Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Wie klingt ein guter Mix und eine gute Raw Vocal Aufnahme?

My Melody
 My Melody
(@My Melody)
Gast
Ungelöst

Hey Timo,

ich verfolge dich schon ne gute weile und liebe das was du für uns machst!

Ich bin mit Musik aufgewachsen und habe jetzt seit ca. 10 jahren mein eigenes Traum Homestudio zusammengebaut. Ich denke ich mache schon ganz gute Sachen, dafür das ich immer alles (Produktion, Mix und Mastering) selber mache, allerdings bin ich immer unsicher, ab wann ich mich in den Mastering Prozess begeben sollte, also wann ist der Mix gut genug für ein Master?!

Auch weiss ich nicht genau wie eine gute Vocal Aufnahme raw klingen sollte und ob ich mir noch irgendwie eine booth bauen sollte bzw ob mein Raum halt trocken genug ist für gute Vocals.

Anbei habe ich eine kleines Beispiel gebaut. Der Track ist nur pre mixed, also nebenbei beim produzieren und die Vocals sind im Kontext mit Hall und leichtem EQ und dann einmal komplett Raw am ende. Aufgenommen mit einem UA 6176 mit leichter Kompression und einem Neumann U87. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir ein Feedback geben könntest, ob die Vocals so gut sind oder ich auf dem Holzweg bin!? 

Bilder vom Studio:

https://ibb.co/9gz9rS5
https://ibb.co/0GYCLWY
https://ibb.co/HB4bQ95
https://ibb.co/d0mKfDz

Liebe Grüße

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 08/01/2021 2:51 pm
Timo
 Timo
(@timo)
Mitglied Admin

Antwort im Live Stream: https://youtu.be/JJIogzRAhJw?t=3610

(inkl. kurze Abhandlung über den akustischen Nutzen von Katzen)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2021 2:29 pm
My Melody
 My Melody
(@My Melody)
Gast

@timo Hey vielen lieben dank für dein ehrliches Feedback. Es hat sehr gut getan das zu hören und mir sehr geholfen. Wenn du nochmal die Zeit findest, würde ich mich freuen noch etwas genauer von dir zu hören, wo du im Mix meine schwächen siehst. Danke für deine Zeit 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19/01/2021 1:01 am

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 50MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: