Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Warum haben Studiokopfhörer keinen linearen Frequenzgang?

Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Ungelöst

Hey Timo,

Ich bin grade auf der Suche nach neuen Studiokopfhörern für Mixing & Mastering und bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, das alle guten Kopfhörer (auch sehr teure) völlig verschiedene Frequenz-gänge haben. Wieso ist das so? Wäre es nicht besser wenn die komplett linear wären?

Und Anschluss-Frage: lohnt es sich die Frequenzgänge mit Sonarworks zu glätten beim Mischen/Mastern? Oder kann man damit was falsch machen? 

Danke und Liebe Grüße!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29/06/2021 12:55 am
Timo
 Timo
(@timo)
Mitglied Admin

Antwort im Live Stream: https://youtu.be/-t4yAuFEJkI?t=566

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/07/2021 1:58 pm

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 50MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen:


Email Newsletter abonnieren:


Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC28GqpSV__GSNX6UcphkJKw
Instagram: https://www.instagram.com/timokraemer