wahrgenommene loudn...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] wahrgenommene loudness vs tatsächliche loudness  

Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Ungelöst

Hi Timo!

Wenn ich einen track durch sehr viele tricks mit saturation und softclipping etc. behandele kann ich es schaffen, dass der deutlich lauter klingt, ohne das die LUFS mehr werden.

Meine Frage: Wenn ich zwei Tracks habe, einen "normalen" und einen der aufgrund solcher Tricks deutlich lauter klingt und beide die selbe LUFS haben - bringt der lauter klingende Track dann für die Ohren eine höhere Belastung oder zählen da nur die LUFS? 

Danke und HG

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/02/2021 10:31 pm
Timo
 Timo
(@timo)
Mitglied Admin

Antwort im Livestream: https://youtu.be/C9JY0ckwSMA?t=260

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2021 9:13 am

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 50MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: