Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Raumakustik Rückfragen

WWW19
 WWW19
(@WWW19)
Gast
Ungelöst

Hi, nun noch zwei weitere Fragen 🙂 

ich möchte nun auch Bassabsorber selber bauen und in meinem Keller-Home-Studio aufstellen. Jetzt ist es so das zwei von vier Wänden Außenwände sind und somit ein kaltes Eck bilden. Hier möchte ich natürlich die Entstehung von Schimmel vermeiden. Wenn ich nun hier Bassfallen aufstelle, verlieren diese stark an Effizienz wenn sie nicht direkt an der Wand stehen, damit Luft zirkulieren kann (circa 5-7cm)? 

Außerdem sieht man oft verschiedene Möglichkeiten diese aufzustellen. (Nicht nur  Privatpersonen sondern auch Firmen die solche anbieten) Diese Stellen manchmal die Dreiecke nicht so in die Ecke das es abgeflacht ist, sondern das quasi eine rechteckige Säule entsteht welche in den Raum reinragt. Macht das irgendeinen Sinn ? Weil im Netz jeder was anderes behauptet wie rum Bassfallen nun aufgestellt werden müssen?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/12/2020 9:16 pm
Schlagwörter für Thema
Timo
 Timo
(@timo)
Mitglied Admin

Antwort im Livestream:

https://youtu.be/Zdc8thxIL4o?t=4185

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/01/2021 3:18 pm

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 50MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: