Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] passende Referenzmonitore.

Daniel K.
 Daniel K.
(@Daniel K.)
Gast
Ungelöst

Hallo Timo,

seit längerem schon beschäftige ich mich mit den etlichen Fragen von guter und ausgewogener Raumakkustik.

Ein Thema welches mich momentan extrem triggert sind die passenden Referenzmonitore für mein Studio zu finden.

Benutze aktuell als Hauptabhöre die Genelec 8050 und als referenz teilw. die Nuber NU-Prox3000.

Die Nubert sind mir aber als referenz einfach zu Groß und ich bin auf der suche nach etwas kleinerem (richtung Auratone, Avantone) um auch eine gute referenz für "Muttis Küchenradio" oder andere Konsumer endgeräte zu haben. Also eher richtung 4 oder 5 zoll treiber.

Mir ist bewusst im endeffekt kommt es immer darauf an das man mit den Speakern vertraut ist und diese gut beurteilen kann. Jedoch bin ich auch der meinung, das nicht jeder Speaker zu jedem Produzenten passt.

Was sagst du zum Thema referenzabhöre und hast du evtl eine Empfehlung für mich?

Viele grüße aus Stutgart,

Daniel

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29/11/2020 5:06 pm
Schlagwörter für Thema
Timo
 Timo
(@timo)
Mitglied Admin

Antwort im Live Stream: https://youtu.be/WABVrob3RT0?t=6135

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/12/2020 2:27 pm

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 50MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: