Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Mastern eines ganzen Albums

Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Ungelöst

Hallo Timo,

Ich mische und mastere schon länger und erziele dabei auch gute Ergebnisse. Jetzt muss ich zum ersten Mal ein ganzes Projekt Mastern (und auch mischen) - wie schaffe ich es, dass alles kohärent und stimmig klingt?

Hast du Tipps für Mixen und Mastern eines ganzen Albums und worauf man achten sollte?

Vor allem - wie schaffe ich, dass alles ungefähr gleich laut ist? Einfach darauf achten, dass alle Songs gleich viele LUFS haben? Und falls ja, die Lauteren leiser machen und mich am leisesten Song orientieren?

 

Liebe Grüße und danke, dass du dir die Zeit nimmst 🙂

PS.:
Wenn ich einen Song habe der - 10LUFS hat und ich ihn per clip gain 3 db leiser mache, hat er dann -13LUFS?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 01/12/2020 11:57 am
Timo
 Timo
(@timo)
Mitglied Admin

Antwort im Live Stream: https://youtu.be/WABVrob3RT0?t=6509

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/12/2020 2:29 pm

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 50MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: