Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Kompression vs. EQ

Martin M.
 Martin M.
(@Martin M.)
Gast
Ungelöst

Was genau ist der Unterschied zw. der gain-reduction von EQ und Kompressor? Wenn ich jetzt eine Snare komprimiere, um die Transienten zu kontrollieren - wo ist der Unterschied zu, wenn ich die Frequenzen in denen die Transienten vorkommen mit dem EQ reduziere?
Anders gefragt: kann ich mit einem dynamischen EQ das selbe machen wie mit einem dynamischen Kompressor und nur der Weg dahin ist verschieden?

Noch ne zweite Frage zu Kompressoren: gibt es einen Unterschied ob ich make-up gain verwende um das Signal wieder auf die normale Lautstärke zu bekommen zu wenn ich den Fader von der DAW dafür verwende?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/12/2020 2:43 pm
Timo
 Timo
(@timo)
Mitglied Admin

Antwort im Live Stream: https://youtu.be/WABVrob3RT0?t=6794

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/12/2020 2:30 pm

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 50MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: