Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Hardware Musikproduktion, Equipment

Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Ungelöst

Hi, mich würde mal interessieren ob du auch was in die Richtung Hardware machen kannst. Zur Software gibt es ja zum Thema Produktion relativ viel zu finden. Nur ich habe das Gefühl das ich im Hardwarebereich relativ weit unten mit meinem Wissenstand bin. 

Klar ist Hardware heute nicht mehr so ein wichtiges Thema, da man ja schon selbst mit einem einfachen Laptop alles machen kann. Nur wenn ich zum Beispiel in ein Studio gehe, oder mir zu Hause ein Semiprofi Studio bauen möchte (Außerhalb des Themas Akustik, das ist ein eigenes Thema für sich), dann fehlt mir hier einfach der Ansatz wo ich anfangen soll. Also welches Interface ist wirklich das beste für meine Zwecke oder brauche ich noch weiteres Equipment. Welches Mikro ist sinnvoll zu kaufen, was sind die Unterschiede. Oder wie löse ich Probleme im Studio ohne das ich noch eine dritte Person brauch die für mich alles regelt. 
Man kann sicher noch viel tiefer in die Thematik rein nur habe ich wie gesagt keinen Ansatz. Vielleicht gibt es ja auch schon online etwas was mir hier helfen würde, nur habe ich noch nichts gefunden womit man sich durcharbeiten kann.

Vielen Dank schonmal

ich bin gespannt auf deine Antwort 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 09/02/2021 12:47 pm
Timo
 Timo
(@timo)
Mitglied Admin

Antwot im Livestream: https://youtu.be/C9JY0ckwSMA?t=161

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von Timo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2021 9:12 am