Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Fehler bei den Studiomonitoren

WWW19
 WWW19
(@WWW19)
Gast
Ungelöst

Hi ich habe eine Frage. Ich habe es bereits schon in Discord von TPN versucht, aber dort konnte mir auch keiner helfen. Vielleicht kann es jemand im Stream oder du mir persönlich erklären, was das Problem ist und wie ich es lösen kann.

Und zwar machen meine Studiomonitore (KRK Rokit6 G3) komische Geräusche, wenn ich die Lautstärke über mein Interface (Native Instruments Komplete Audio 2) regle. Auch mittlerweile wenn keine Audio läuft. Da ich aus anderen Gründen sowieso von einem anderem Interface zu diesem gewechselt habe, kann ich ausschließen das es am Interface liegt, da das Problem vor dem Neukauf auch schon beim alten bestand.

Die Kabel wurden auch mal testhalber gewechselt. Leider kein Unterschied. Kann also nur an den Boxen liegen meiner Meinung nach. Nur die Frage ist, was es sein könnte.

Anbei auch eine Audio-File, aufgenommen mit meinem Mikro. Kommt natürlich nicht ganz so rüber wie es sich bei mir anhört, aber ich denke man versteht dadurch besser was ich meine.

Vielen Dank schon mal. Ich hoffe ich kann an dem nächsten Frage-Stream teilnehmen.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15/12/2020 8:52 pm
Schlagwörter für Thema
Timo
 Timo
(@timo)
Mitglied Admin

Die Antwort war irgendwo in diesem Stream 😉
https://youtu.be/aanZwLQPxLE

Kurz gesagt: Für mich klingt das nach einem alten Poti, wäre natürlich sehr komisch wenn das bei zwei verschiedenen Interfaces hintereinander auftritt. Aber ich kann auch falsch liegen, eine Ferndiagnose ist bei sowas quasi unmöglich.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten von Timo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/12/2020 2:15 pm

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 50MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: